SEO lernen – Das SEO Blog für Anfänger & Profis


Backlinks bei eBay kaufen?!?

Posted in Linkbuilding von geomez - Februar 20, 2013

Heute von einem Kunden davon gehört, der sich über seinen Absturz in den Scuhmaschinenergebnissen wunderte oO Was es alles gibt! Ich hatte ja auch schon von Textern gehört, die sich bei myhammer anbieten, aber von Massenlinkaufbau über eBay noch nicht. Darum hab ich mir das noch während des Telefonats mit dem Kunden mit ihm zusammen angeschaut. Für seinen Absturz hatte ich dann auch eine plausible Erklärung.

Unter diesem Link gelangt man zur eBay-Suche nach Backlinks

Ich sehe zum Beispiel ein Angebot, bei dem man 11 echte High PR Backlinks für 29,90€ bekommen kann.
Der Angebotstext macht jedoch einen sympathischen Eindruck, auch findet sich eine Telefonnummer, die ich direkt mal gewählt habe…leider funktioniert die Nummer aber irgendwie nicht.
Aber an der einen oder anderen Stelle werde ich dann doch stutzig:

1. PR3 ist nicht so hoch

2. Weiter im Angebot unten steht eine hübsche Milchmädchenrechnung:
„Ein Backlink von einer Page Rank 5 Seite ist z.B. etwa soviel wert wie 555 Backlinks von PR1 Seiten.

3. Und es geht noch weiter:
Wir erstellen für Sie händisch 11 dofollow Backlinks mit hohem Page Rank durch Blog-Kommentare.“ Hoher PR durch Blog-Kommentare – Das müssen aber schon sehr beliebte Blogs sein…

vgl. Artikel bei tagseoblog.de, gut ein Jahr alt, der Artikel hat einen PR2. Was für ein Blog muss ich betreiben, um Artikel mit einem PR5 zu erhalten? Oder meine Artikel stehen immer auf der Startseite, dann ist gleich auch alles über die Lebendigkeit des Blogs gesagt.

Woanders bekomme ich 6x PR4 Startseitenbacklinks aus privatem Netzwerk. Klingt auch super!
Auch, was man da alles zur Erläuterung findet und warum man diese hochqualitativen Backlinks braucht. Auch hier stutze ich wieder an einigen Stellen:

1. Alle ausgebenden Seiten scheinen Freeblogs zu sein:
– die Adressen (URL’s) der Blogs haben folgendes Format:
6x http://name-des-jeweiligen-blogs.blogspot.com

2. Das find‘ ich Hammer: Wir garantieren in unserem Angebot, dass auf keiner der Webseiten jemals mehr als 70 Links gleichzeitig existieren!

3. Immerhin sind es wenigstens Startseiten- und keine Kommentarlinks, die nur „garantiert 1 Jahr bestehen“ bleiben 😦

Backlinks bei eBay – Und gleich noch 1000 Facebook-Fans im Einkaufswagen!

Vielleicht auch besser für die Zielseiten, wenn die Links dann irgendwann wieder weg sind. Das Ganze ist eng am Handel mit Facebook-Freunden oder Twitter-Followern dran, wie auch die related Artikel suggerieren.

Aber, aber! Ich will dennoch nicht vorschnell urteilen und bei den Anbietern dieser Seiten erst einmal anfragen, ob ich mir ihre Seiten mal anschauen darf. Mal gucken, wie high ich danach bin 😀

 

Edit: Leider habe ich auf meine Mail bei dem einen Anbieter bisher keine Reaktion bekommen, bei dem anderen komm‘ ich unter der angegebenen Telefonnummer nicht durch…

