SEO lernen – Das SEO Blog für Anfänger & Profis


Suchmaschinen-Typen

Posted in Suchmaschinen von geomez - März 15, 2012

Wer suchet, der findet, das gilt mittlerweile nicht mehr nur für Google-Nutzer, sondern auch für Nutzer der alternativen Suchmaschinen. Mit dazu gehören zum Beispiel die internen Suchmaschinen im Bereich Social Media, wie zum Beispiel die Facebook interne Suchmaschine. Doch auch im Web gibt es außerhalb von Facebook themenbasierte Suchmaschinen, in denen man Freunde und Bekannte, Bilder oder Preise suchen kann.

 

Eine weitere findige Idee ist LIEFERANTEN.DE, eine Suchmaschine, speziell für den Handel. „Die clevere Suchmaschine“ ist einerseits für Lieferanten da, die sich über die Lieferantensuchmaschine qualifizierte Neukundenkontakte suchen können. Die Neukundenakquise über die Suchmaschine – Wie ich finde, ein mächtige Toll, das ich für uns Texter auch gerne hätte!

 

Die andere Seite, die ebenfalls an der Suchmaschine sitzt, sind die Unternehmer. Die können über LIEFERANTEN.DE Großhändler, Hersteller oder Dienstleister aller Art suchen, auswählen und mit ihnen ins Geschäft kommen. Für den Lieferanten also gleich zwei Vorteile auf einmal, der er findet hier als Bindeglied zwischen Unternehmer und Endkunde alles, was das Lieferantenherz begehrt. Erzeuger oder Hersteller, sowie Unternehmen und Kunden haben aber natürlich auch etwas von der unilateralen Suchmaschine, sodass alle Seiten profitieren.

 

Die größten Vorteile für alle Beteiligten und viele interessante News findet man auch im Blog von LIEFERANTEN.DE, wo das Portal alles rund um die neue Suchmaschine berichtet. Wer suchet, der findet – Für Unternehmer

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: