SEO lernen – Das SEO Blog für Anfänger & Profis


SEO Journal 02/12

Posted in SEO Journal von geomez - Februar 10, 2012

So langsam aber sicher ebbt der Besucher-Hype durch den Artikel zum Gema Virus ab, Zeit, sich mal wieder um andere Dinge zu kümmern, die auch wieder was mit SEO zu tun haben. Da es sich hierbei um einige kleinere Meldungen handelt, ist es mal wieder Zeit für das SEO Journal. Im heutigen SEO Journal 02/12 geht es um folgende Themen:

1. Page Rank Update: Ja, da war mal wieder was. Ich habe vom aktuellen PR Update am 07.02. das erste Mal was mitbekommen und mich grefreut: Mein neuer Urlaubs Blog, über dessen hervorragendes Template ich mich neulich noch so gefreut habe, ist direkt auf PR1 gestiegen, ein echter Frühentwickler, immerhin ist die Seite erst am 07.12.2011 online gegangen. Und auch sonst gab es mal wieder erfreuliche Entwicklungen, sodass ich mich auch über dieses erste PR Update 2012 sehr gefreut habe.

Übrigens hat der Linkvermarkter Teliad hier als PR-Update-Alarm fungiert: Ich bekam Dienstag Mittag drei Mails von Teliad mit der Mitteilung über PR Änderungen – Da wusste ich bescheid, ein wohl eher unfreiwilliger aber wie ich finde sehr angenehmer Dienst am Kunden 😉 Danke Teliad!

2. Google Inside Search: Wahnsinn, dass ich erst jetzt darauf (zu sprechen) komme!!! Das eigene Google Blog zum Thema Suchmaschinen, Inside Search. Natürlich auf dem hauseigenen Blog-Dienst blogger.com, geben die Google-Blogger hier Suchmaschinenwissen aus erster Hand, wie zum Beispiel aktuell 17 Suchqualität-Highlights für mehr Erfolg im Ranking – Das Blog ist zwar englisch-sprachig, aber für Infos, direkt aus dem SEO-Olymp lohnt sich das bisschen nachdenken und übersetzen allemal!

3. Wie werde ich ihn los in… Und doch noch einmal zum Thema Gema Virus, BKA Trojaner und wie sie alle heißen. Auch SPON hat sich darüber Gedanken gemacht und hilft ebenfalls mit, gegen die gut getarnten Abzocker-Bugs. Hier eine Anleitung, wie man den „Lösegeld-Trojaner“ loswird.

An den Viren aus dem Internet lag’s sicher nicht, dass ich die letzten 12 Tage krank und beinahe ein Totalausfall war. Jetzt bin ich wieder fit, die Freude über das erfolgreiche PR Update war natürlich auch eine süße Pille zwischendurch 😉

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: