SEO lernen – Das SEO Blog für Anfänger & Profis


SEO Journal Dezember 2011

Posted in SEO Journal von geomez - Dezember 11, 2011
Tags: , , , ,

Folgendes hat mich in diesem Monat fasziniert und Folgendes will ich mal kurz anschneiden:

Sisitrix Konkurrenzanalyse:

OK, die Sistrix-Analysen für ein Freeblog von WordPress sind nicht unbedingt repräsentativ, da WordPress als Mutterdomain dahinter steht, aber man hat ja genügend andere Websites, für die sich die Analyse lohnt 😉 Für meine anderen Websites, die eigenständige Domains sind, ergeben sich daher durchaus interessante Einblicke durch die Sistrix Konkurrenzanalyse. So kann ich sehen, welche Domains mir meine Keywords streitig machen könnten und zu wie vielen Prozent sie das tun könnten. In Kombination mit der Funktion „Suggest“ ein starkes Werkzeug, um neue Nischen zu finden!

Live-SEO:

Was macht Google denn da? Immer wieder kommt es mal vor, dass die allmächtige Suchmaschine ein bestimmtes Thema grafisch auf google.de hervorhebt, beispielsweise, wenn jemand Berühmtes Geburtstag hat, sich eine wegweisende Entdeckung zum x-ten Male jährt oder auch, wenn Weihnachten ist – wir werden sehen. Dann kann man Live-Seo machen, indem man versucht, solche Trends abzugreifen und auf den eigenen Seiten zu promoten. Bei vielen aktuellen Ereignissen soll das wirklich klappen – Wie, das finden treue Leser meines Blogs sicher schnell heraus 😉

Blogger.com:

Über den Nutzen von Freeblogs für SEO hatte ich bereits hier schon mal gesonnen. Weil es so toll funktioniert, habe ich vor einigen Tagen mal wieder eine Runde Freeblogs in den Äther geschickt, wobei ich wohl beim letzten Mal übersehen hatte, wie gut blogger.com das Ganze macht. Man merkt etwas den Google Einfluss, denn man kann AdSense-Anzeigen einbinden und auch YouTube-Videos, aber das macht die Sache ja unter anderem so toll. Ebenso, wie die wirklich sehr detaillierte Individualisierung. Man kann bis ins kleinste Detail Farben und Schriften anpassen, Bilder in Texten lassen sih einfach per Drop & Drag innerhalb des Contents verschieben und am Ende wirkt alles wie aus einem Guss. Sehr intuitiv gestaltet, sehr schnell baut man sich so ein neues Blog – Ich find’s super.

