SEO lernen – Das SEO Blog für Anfänger & Profis


Hurra, hurra – Das PR-Update ist wieder da!

Posted in Suchmaschinenoptimierung,Websites von geomez - November 8, 2011

Und noch ein leicht abgeändertes  Zitat aus der TV-Landschaft: Die besten Zahlen kommen oft, ganz überraschend, unverhofft. Was nun, was jetzt, was gibt es da? Ein PR-Update! Das kommt immer an!

Es war mir schon an der Seite eines Kunden aufgefallen, der im Vergleich zu gestern von PR2 auf 3 gestiegen war. Ein anderer Kunde saß sogar direkt neben mir, als ich auch meinen persönlichen PR-Segen entdeckte: Von meinem komischerweise gesegneten Impressum (das in den letzten Monaten einen PR2 hatten, wobei die Startseite nur PR1 hatte) navigierte ich auf die Startseite und siehe da: PR3! Die spontane Freude musst der ratlose Kunde über sich ergehen lassen, dem ich dann erst einmal erklären musste, warum ich mich so über eine 3 freue.

Auch der Blick auf meine anderen Seiten hat mich durchweg begeistert. Auch das Party Portal hat zugelegt, von 1 auf 2 und auch SEO lernen, also dieses unser aller Lieblingsblog ist von 1 auf 2 gestiegen. Den größten Sprung hat aber die Startseite meiner Homepage gemacht – wie oben angedeutet, von 1 auf 3. Ich hatte mich auch schon mehrfach darüber gewundert, dass die Seite so lange bei 1 stehenblieb, weisen doch einige Seiten mit deutlich mehr als PR1 auf das Dokument.

Jetzt ist es geschehen – Alle Seiten haben zugelegt und ich gehe direkt mal auf die Suche nach Linktausch Interessenten 🙂

Kommentar verfassen

