SEO lernen – Das SEO Blog für Anfänger & Profis


SEO Journal 07/11

Posted in SEO Journal von geomez - Juli 27, 2011

Liebe SEO Journal Fans, wieder ein Monat um, wieder hat sich viel getan in der großen weiten SEO Welt. Zeit für eine kleine Zusammenfassung:

PR  Update

Was ist denn da los?!? Erst tut sich gefühlte Jahrhunderte gar nichts und plötzlich mäandrieren die PR-Zahlen wie Vater Rhein zwischen Düsseldorf und Köln! Hatte ich mich in Teil 1 vom SEO Journal noch über den Segen des großen SEO Bruders Google gefreut, ging es nun teilweise verflucht steil bergab. Was geht da vor? Haben die etwa eine neue Abteilung gegründet, die mit Würfeln arbeitet?

Linkbuilding

Auch ein wichtiges Thema für jeden SEO! Doch nicht jeder SEO hält Links noch für wichtig, wie eine Studie von SEO United zeigt. 42% meinen, hochwertige Links sind immer schwerer zu bekommen. Wo sind also die leichten Mädchen unter den Linkbauern?

Google +

Und wieder Google, sorry, aber um die kommt man in einem SEO Journal nur schwer herum, zumal sie jetzt ein eigenes Facebook haben. Ich steh‘ ja nicht so auf SM, aber Google + soll ja wirklich sexy sein, behauptet nicht nur das ARD Morgenmagazin, sondern auch andere Quellen: Elf Social-SEO-Trends: Wie Google Plus SEO umkrempeln wird

SEO Literatur

Noch ein Wort zum geschriebenen Wort: Ich hatte es mir schon lange vorgenommen, überlegt, ob ich die SEO Literatur irgendwie in die Sidebar aufnehme, aber das SEO Journal tut’s ja auch: Wenn Sie, liebe SEO lernen Fans, mit der Lektüre von Website Boosting fertig sind, führen Sie sich doch am Besten dieses SEO Buch zu Gemüte.

War doch ein toller Monat! Wenn ich ‚was vergessen hab, weisen Sie mich gern drauf hin 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: