SEO lernen – Das SEO Blog für Anfänger & Profis


Page Rank Update!

Posted in Suchmaschinen,Suchmaschinenoptimierung von geomez - Januar 26, 2011

Noch am 06.11.2010 hatte ich mich beklagt und gefragt, ob und wann denn nun das von vielen heiß ersehnte Page Rank Update erfolgen wird. Obwohl ich denke, dass der Page Rank (PR) ein SEO-technisches Statussymbol ist: Wir alle wissen doch, wie es mit diesen verflixten Statussymbolen ist – man will sie insgeheim auch. Und jetzt ist es soweit, es gab wieder ein Page Rank Update! Hier meine Statusmeldung…

Am 20.01.2011 war es soweit: Nach 292 Tagen erfolgte wieder ein PR Update – endlich! Ich hatte es satt, nur Nullen in meiner Google-Toolbar zu sehen (siehe dazu auch SEO lernen: Kapitel 6.3 – Page Rank Update). Für drei meiner liebsten Projekte hat sich das geändert, die Arbeit hat sich gelohnt!

Ich fasse mich diesmal kürzer, ich möchte nur drei Projekte vorstellen, wo sich das Ranking von PR0 auf PR1 verbessert hat:

1. Darüber bin ich natürlich besonders glücklich: SEO lernen hat jetzt einen PR1!

Unser aller Lieblings SEO Blog 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Wer bereits in den frühen Phasen „SEO mitgelernt“ hat, hat vielleicht schon über dieses Party Portal gelesen:

Party Bloggen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Und last but not least, meine eigene Homepage: Hier habe ich mir mit dem Linkaufbau am meisten Mühe gemacht – auch hier hat’s ‚was gebracht:

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Warten hat ein Ende – Google, ich danke Euch für das erste Page Rank Update 2011!

Kommentar verfassen

