SEO lernen – Das SEO Blog für Anfänger & Profis


SEO Texter, Web Texter, Online Texter

Posted in SEO Texte,Suchmaschinenoptimierung von geomez - April 16, 2010

Zur guten Suchmaschinenoptimierung einer Website gehört heute mehr als nur Textwüsten voller Keywords. War es früher noch üblich, Keywords wahrlos aneinanderzureihen oder in der Hintergrundfarbe verschwinden zu lassen, müssen Webmaster und Admins sich heute mehr einfallen lassen, um Keywords auf die Seite zu bringen. Oder sie müssen einen SEO Texter beauftragen.

Die Suchbots von Google sind anspruchsvoller geworden. Bei ihrer Bewertung von Websites gehen sie streng vor und wollen richtigen Content sehen. Die Quintessenz ist daher: Hat man gute SEO Texte auf seiner Seite, hat man Bots uns Leser auf seiner Seite.
Mit Texten mehr erreichen, das ist das Motto wenn es um SEO Texte und Web Texte geht. Mehr Klicks, mehr Besucher, mehr Umsatz. Gute Texte sind eine Voraussetzung für eine gute Suchmaschinenoptimierung. Und die wiederum ist eine gute Voraussetzung für mehr Erfolg im Web. Der erste Schritt nach der Programmierung einer Website ist daher immer schon die richtige SEO Strategie, denn mit ihr steht und fällt das ganze Projekt Erfolg im Web.

SEO Texter, Web Texter, Online Texter – Eine Klasse für mich

Der SEO Texter ist dabei ein Erfolgsgarant, da er für suchmaschinenoptimierte Texte zuständig ist. Das heißt, der SEO Texter schreibt Texte dafür, dass sich in diesem Text möglichst viele Keywords finden lassen, so wie in diesem Text einige Keywords versteckt wurden 😉 Die Keywords sollten dabei sorgfältig ausgewählt werden, da sie entscheidend dafür sind, ob und wie oft die Internet-User auf der Seite vorbeischneien. Die Keywords müssen natürlich themenrelevant sein und sollten in einem gesunden Maße im Text vorkommen.

Der SEO Texter, Web Texter, Online Texter ist hier genau der Richtige. Sind die Keywords gefunden, findet er die richtigen Worte, um sie in einen schön lesbaren Text einzubauen und weiß, wie er suchmaschinenoptimierte Texte aufbauen muss. Denn nicht nur menschliche Leser wollen einen lesbaren Text, auch der Suchbot von Google steht nicht mehr auf Textwüsten und Keyword-Ketten!
Ist der SEO Text geschrieben, kann er für die interne Verlinkung mit anderen Dokumenten der Website verbunden werden. Das stärkt die Linkstruktur und die Keywords selbst.

So sind sie, die Leser. Wollen immer gute Texte. Und die Suchbots wollen suchmaschinenoptimierte Texte. Geht gar nicht? Doch geht, mit dem richtigen SEO Texter, Web Texter, Online Texter.

Advertisements

Eine Antwort to 'SEO Texter, Web Texter, Online Texter'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'SEO Texter, Web Texter, Online Texter'.


  1. […] content auf allen Webpages sehen, sonst droht Strafe im Suchmaschinenranking (mehr zum Thema auch hier). Um ihren Textbedarf zu decken, greifen viele Seitenbetreiber immer merh auf Texterbörsen zurück […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: