SEO lernen – Das SEO Blog für Anfänger & Profis


SEO lernen: Kapitel 1 – Los geht’s

Posted in Internet,SEO lernen - Kapitel,Suchmaschinen von geomez - April 1, 2010

Herzlich willkommen in meinem Blog über SEO! Wer SEO lernen möchte, oder sich fragt, wie funktionieren Suchmaschinen?, der kann hier mitlesen. Ich lerne, Sie lernen mit. Mit Begleitung und Lektüre von Website Boosting 2.0 gehe ich den Fragen nach „Wie geht’s up bei Google? Wie kann man online Geld verdienen? Was ist das Erfolgsrezept 2.0? Ein großes Thema, viele kleine Schritte, hier der erste.

What is SEO? Das ist gerade ein Aufsteiger bei Google Insights for Search. Ich könnte darüber nachdenken, dieser auftsrebenden jungen Keywordkombination einen SEO Text zu widmen. Oh, wie ich sehe wird „SEO Text“ sehr stark in Indien und Großbritannien und den USA gesucht. Hm, wenn ich bloß indisch könnte. Vielleicht kümmere ich mich später um „What is SEO?“ und darum, wie es dazu kam, dass ich Google Insights for Search nutze, um darin aufstrebende Keywords zu sichten.
Denn ich möchte SEO lernen und zeigen, möchte wissen und wissen lassen, wie funktionieren Suchmaschinen, wie kann ich im Web Geld verdienen, was braucht man, wen braucht man? Es ist ein langer Weg bis zum Erfolg und bis dahin hat man längst gemerkt, dass SEO lernen an sich schon Spaß bereitet und vielleicht viel mehr Wert sein kann, als ein paar Anzeigen auf der Homepage. Aber bis zu diesem Teiliziel sind es viele kleine Schritte, also Schritt für Schritt.

Erster Schritt: Der Einstieg – Wie es dazu kommt, dass ich SEO lernen möchte

In meinem Job habe ich einen SEO-Mann kennengelernt. Er ist nett und freundlich, fleißig und kompetent. Vielleicht ist er deswegen mittlerweile nicht mehr im Unternehmen. Ich bin noch da und vermisse den SEO-Mann. Alles, was er mir dagelassen hat, ist seine Telefonnummer, einige Infos über Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und einen Buchtipp: Website Boosting 2.0, von Dr. Mario Fischer.

Der SEO-Mann hat mich mit seiner Begeisterung für SEO angesteckt. Ich habe immer nur hier und da ein paar Brocken mitbekommen…“…das Google Keyword-Tool, ey das brauchst Du…“, „…unranked heißt, Google kennt Dich gar nicht. Das ist schlecht…“ „das ist Affiliate, da kannst Du Werbung schalten…“ und so weiter. Das Wichtigste war aber der Buchtipp, denn auf dem baut jetzt alles auf: „Kauf Dir Website Boosting 2.0!“ Das habe ich getan und es war gut so, denn es ist meine „SEO-Bibel“. Ich hoffe auf die Erlaubnis des Autors, meine kleine Online-Fingerübung auf der Grundlage seines grandiosen Buches anfertigen zu dürfen.

Wie geht’s weiter?

Natürlich werde ich nicht abschreiben, paraphrasieren oder kopieren. Ich möchte ja SEO lernen, nicht SEO abschreiben! Also werde ich das ganze Projekt in diverse Arbeitsschritte unterteilen: Lesen in Website Boosting 2.0, Hausaufgaben hier im Blog schreiben, Projekte vorantreiben.
Möchten auch Sie SEO lernen? Dann lesen Sie weiter: SEO lernen: Kapitel 2 – Strategie.

Advertisements

3 Antworten to 'SEO lernen: Kapitel 1 – Los geht’s'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'SEO lernen: Kapitel 1 – Los geht’s'.


  1. Sehe da kein Problem 😉

    • geomez said,

      Vielen Dank für die Genehmigung, Herr Fischer!

      Eine große Ehre für meinen Blog, von Ihnen gelesen worden zu sein 🙂


  2. […] Mentor Dr. Mario Fischer meinen kleinen Anfänger Blog über SEO lernen hier mit einem Kommentar im Kapitel 1 geadelt hat, frag ich mich, warum daruch der PageRank nicht gleich auf 3 springt! Aber das hat ja […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: